Über mich

c by Marlene Gawrisch
c) by Marlene Gawrisch
Ich liebe lesen. Das war schon so, als ich selbst noch gar nicht lesen konnte und freudig darauf gewartet habe, dass mir jemand vorliest.

Diese Freude am Vorlesen und Zuhören möchte ich weitergeben. Bücher und Geschichten, die mich bewegen, möchte ich mit euch teilen. Neue Welten und neue Perspektiven gibt es in der Welt der Bücher zu entdecken. 

Zuerst habe ich vorgelesen, was mir unter die Finger kam. Das waren vor allem die Romane aus meinem Bücherregal, die mich nachhaltig beeindruckt haben. Von denen gibt es zwar noch eine ganze Menge mehr, inzwischen lese ich jedoch vor allem Neuerscheinungen. Meine Vorliebe: pikante Literatur, Coming of Age-Geschichten und Gesellschaftsromane.

Experimente, wie Lesungen im Duett, Lesungen englischer Originalfassungen und Flüsterlesungen sind schon in Planung. 

Lou spricht
Was als Vorlesen für Freunde begann, entwickelt sich ständig weiter. Inzwischen arbeite ich als professionelle Sprecherin bei Performances, spreche Hörbücher, Werbungen und für alles, womit die menschliche Stimme zu bewegen vermag.